Unsere Philosophie / Leitbild

Unser wichtigster Leitsatz ist von der Geschäftsführung unter Beteiligung aller Mitarbeiter der Margarethenhof GmbH & Co. KG erarbeitet worden und lautet:

 

„Wir pflegen, betreuen und begegnen dem Menschen so, wie wir es uns selbst im Alter auch wünschen, in Würde und unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse, Wünsche und Fähigkeiten.“

 

Da uns ein grundsätzliches Handeln nach ethischen Werten von immenser Bedeutung ist, haben wir uns im Rahmen der Erarbeitung weiterer Leitsätze eng am ICN-Ethikkodex orientiert.

Der Ethik-Kodex für Pflegende wurde erstmals 1953 vom Weltbund derKrankenschwestern und Krankenpfleger (ICN – International Council of Nursing) entwickelt.

Er wurde seitdem mehrfach überprüft und überarbeitet.

Der Kodex wurde als Leitfaden für ein Handeln nach ethischen Werten entwickelt.

Margarethenhof GmbH & Co. KG

Am Dulmer Acker 19 • 27607 Geestland

Telefon: 04743-5038 (Pflege)Telefon: 04743-5030 (Verwaltung) • Fax: 04743-2254

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

- Impressum -